Unser Antrieb

Für unsere Gäste nur das Beste

Sorgfältig ausgewählte Zutaten

Für ein hervorragendes Geschmackserlebnis ist jede einzelne Zutat entscheidend. Deshalb wählen wir die Produkte, aus denen wir unsere Speisen zubereiten, besonders sorgfältig aus und setzen auf höchste Qualität.

Um im Sinne des Slow-Food-Gedankens verantwortungsvolle Landwirtschaft, artgerechte Viehzucht und traditionelle Lebensmittelherstellung zu fördern, verwenden wir in unserer Küche ausschließlich hochwertige Rohstoffe aus überwiegend biologisch-kontrolliertem Anbau. Mit saisonaler und regionaler Produktauswahl unterstützen wir Betriebe, die sich für nachhaltige Lebensmittelproduktion einsetzen. Das ist manchmal ein wenig teurer, aber auch immer ein ganz besonderer Genuss.

Tradition trifft Moderne trifft Tradition

Seit 1648, in nunmehr 13. Generation, verstehen wir uns als Gastgeber. Über den Tante-Emma-Laden, der Pferdezucht und traditionellem Wirtshaus , bis hin zu einem Gourmetrestaurant mit Hotel, hat der heutige Schillingshof große Veränderungen erlebt. Das Zufriedenstellen und Arbeiten mit Menschen liegt uns seit jeher am Herzen. Durch gutes Essen und authentisches Auftreten unseren Gästen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern zu können lässt uns nie müde werden und erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit.
Wenn aus Gästen Freunde werden wissen wir uns auf dem richtigem Weg.

Der Schlüssel zum Erfolg

Die Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Restaurants. Die Herzlichkeit, mit der wir unseren Gästen begegnen, lässt sich nur über ein angenehmes Arbeitsklima und Zusammenwirken auf Augenhöhe erreichen. Eine umfassende Ausbildung bildet das Fundament für die weitere berufliche Karriere. Dabei helfen wir so gut wir können und fühlen uns geehrt, wenn Mitarbeiter, beispielsweise nach Jahren der Wanderschaft auf Stippvisite in den alten Ausbildungsbetrieb zurückkehren. Denn gerade in der Gastronomie mit all ihren mitunter unangenehmen Arbeitszeiten ist ein ausgeglichenes Arbeitsklima der Schlüssel zum Erfolg.

Was zeichnet uns aus?

Wer wir sind?
Was uns wichtig ist?
Wie wir arbeiten?
Welche Angebote wir bieten?

Ein kleiner Einblick über Bild und Ton in unsere Welt.
Lassen Sie sich entführen…

Ein herzlicher Dank für die tolle Zusammenarbeit geht an Mercer Film und HxB – Bewegtbild Produktion!

Admin SchillingshofPhilosophie